Unterwegs in Island und im Westen Grönlands

23.03. 2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr


Freitag, 23. März Filmvortrag
Werner Götz: Unterwegs in Island und im Westen Grönlands
Werner Götz nimmt uns in seinem auf professionellem Niveau gefertigten Film mit auf eine Reise nach Island und Grönland, die er im Jahr 2016 gemacht hatte. Zuerst geht es in Island auf der 1er-Ringstrasse einmal fast rund um die Insel, dann mit einem Geländewagen quer durch das Hochland. Dem folgte noch mal fünf Tage lang ein Abstecher nach Grönland in das Gebiet um Ilulissat, der mit 4500 Einwohner drittgrößten Stadt der Insel, von wo aus mehrere Touren mit Booten und einige Wanderungen durchgeführt wurden. Island und Grönland sind Länder,die immer einen Besuch lohnen, unkompliziert sind und grandiose Landschaften bieten.
Ort: Treffpunkt Pfaffenäcker, Weilimdorf, Kaiserslauterer Str. 14, Beginn 19:30 Uhr