URLAUB ZUHAUSE! AUF DEM NATURA TRAIL KRUMMBACHTAL – BÜSNAUER RAIN. (Anmeldung bis 1.8.)

04.08. 2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


Bitte beachten: Wegen der Corona-Pandemie kann sich beim Programm aufgrund der aktuellen Verordnungen auch kurzfristig was ändern. Bei allen Veranstaltungen ist bis auf weiteres eine Voranmeldung notwendig.

Di. 4.8.2020 – Wanderung und Führung aus dem Programm Urlaub zu Hause
AUF DEM NATURA TRAIL KRUMMBACHTAL – BÜSNAUER RAIN.
Natura Trails sind eine Initiative der internationalen NaturFreunde-Bewegung, um das Bewusstsein für das europäische Schutzgebietsnetzwerk Natura 2000 zu fördern. Unser Trail verbindet die Natur-freundehäuser Vaihingen und Krummbachtal.
Wir wandern durch die Naturschutzgebiete Büsnauer Wiesental und Rotwildpark, im feuchten Tal des Krummbachs können wir interessante geologische Aufschlüsse sehen.
Hinweis: Die zugehörige Broschüre „Natura Trail Krummbachtal“ findet man auf der Homepage der NaturFreunde Stuttgart: www.naturfreunde-stuttgart.de. In Weilimdorf liegt die Broschüre aus im Be-zirksrathaus und in der Bücherei
Einkehr im NaturFreundehaus Krummbachtal
Streckenlänge: ca. 10 km, Auf- und Abstieg je ca. 150 m
Kosten: VVS Ticket, Gäste + 4 €

Für die Wanderung am Dienstag, 4. August bin ich verantwortlich. Wer mitwandern will, bitte bis 1. August bei mir anmelden. Wir treffen uns in Weilimdorf um 10 Uhr bei der Haltestelle Landauer Straße und fahren bis zum Hauptbahnhof, wo wir auf die Teilnehmer stoßen, die sich in Stuttgart treffen. Da in diesem Zeitraum Gleisbauarbeiten stattfinden, fährt ab der Landauer Straße ein Bus. Am Feuerbacher Bahnhof steigen wir dann in die S-Bahn um

Info: Peter Hanle, Tel. 0711 88 7 58 27, Email: phanle@t-online.de
Bitte bis 1.8.2020 anmelden

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.