URLAUB ZUHAUSE! AUF DEM NATURA TRAIL KRUMMBACHTAL – BÜSNAUER RAIN. (Anmeldung bis 1.8.)

04.08. 2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bitte beachten: Wegen der Corona-Pandemie kann sich beim Programm aufgrund der aktuellen Verordnungen auch kurzfristig was ändern. Bei allen Veranstaltungen ist bis auf weiteres eine Voranmeldung notwendig.

Di. 4.8.2020 – Wanderung und Führung aus dem Programm Urlaub zu Hause
AUF DEM NATURA TRAIL KRUMMBACHTAL – BÜSNAUER RAIN.
Natura Trails sind eine Initiative der internationalen NaturFreunde-Bewegung, um das Bewusstsein für das europäische Schutzgebietsnetzwerk Natura 2000 zu fördern. Unser Trail verbindet die Natur-freundehäuser Vaihingen und Krummbachtal.
Wir wandern durch die Naturschutzgebiete Büsnauer Wiesental und Rotwildpark, im feuchten Tal des Krummbachs können wir interessante geologische Aufschlüsse sehen.
Hinweis: Die zugehörige Broschüre „Natura Trail Krummbachtal“ findet man auf der Homepage der NaturFreunde Stuttgart: www.naturfreunde-stuttgart.de. In Weilimdorf liegt die Broschüre aus im Be-zirksrathaus und in der Bücherei
Einkehr im NaturFreundehaus Krummbachtal
Streckenlänge: ca. 10 km, Auf- und Abstieg je ca. 150 m
Kosten: VVS Ticket, Gäste + 4 €